SYN Signum

Die Tabacalera SYN, die bisher nur unter Insidern ein Geheimtipp war, fertigt diese Ultra-Premium-Zigarre in sorgfältiger Handarbeit.

Alleine der Klang des Wortes SIGNUM ruft in uns bereits etwas Kraftvolles und Bedeutendes hervor. Deshalb repräsentiert die SIGNUM-Zigarre in der Zigarrenwelt einen besonderen Anspruch.  



Unser Anspruch war es, eine feine Zigarre zu kreieren, die eine Hommage an die großen Männer und Frauen ist, die dieses Objekt des reinen Genusses auf das höchste Niveau der Kunst und Raffinesse erhoben haben.

Darüber hinaus wollten wir mit unserem Einfallsreichtum und unserer Leidenschaft einen neuen Standard der Perfektion setzen, den andere genießen können... SIGNUM ist dazu geboren, seinen Stempel aufzudrücken.

Herkunft: Dominikanische Republik
Format: 6 x 54 (Grand Toro)
Deckblatt: 2 Jahre alter H-2000 Claro-Tabak aus der Dominikanischen Republik
Umlage: 2 Jahre alter dominikanischer Tabak
Einlage: 5 Jahre alter H-2000-Tabak und Corojo-Tabak
Geschmack: der erste Zug nimmt uns auf eine Reise durch nussige Aromen wie Kastanien und Pistazien mit, ergänzt durch einen Hauch von cremiger Süße, die an Cappuccino erinnert. Die Dynamik setzt sich fort, wenn die Nussaromen und die Cremigkeit dem dunkel gerösteten Kaffee und dem weißen Pfeffer